Hier findet ihr einige Gesichter unserer Gemeinschaft und könnt uns etwas näher kennen lernen.
Das sind wir (in alphabetischer Reihenfolge):

Claudia

WirvomGut_Portraits_HP-3421Ich ziehe ein mit mit Kind und Kegel, Mann (Gerald) und Maus, meinem ganzen Hab und Gut und jeder Menge MUT.
Zum Buffet bringe ich mit: großen Hunger auf Vielfalt
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell… AG Raumplanung/Technik/Verwaltung – Ich muss gestehen, dass ich schon aktiver war. Mein Beitrag besteht derzeit in erster Linie darin, dass ich Gerald den Rücken für seine diversen Jobs bei WIRVOMGUT stärke und freihalte.
Ich bin ein Fan von: Vielfalt, Fülle, Stille, Humor, Mut
In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit… einfach auch mal mit gar Nichts, Yoga, kochen, backen, nähen, singen, draußen sein
Reisewunschziel: Fahrt ins Blaue mit dem Wohnmobil
Das kann ich besonders gut/ich bin Experte für: Lachen
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”… dass es durch alle Altersschichten geht und wir alle außergewöhnlich normal sind. Aber verrückt genug um sich in dieses Abenteuer zu stürzen.
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn… die ersten Umzugswagen die Zufahrt passieren.

Edeltraut (Ele)

WirvomGut_Portraits_HP-8831Ich ziehe ein mit dem Mut zur Veränderung
Mein Motto: Balance
Mein Lieblingszitat: sinngemäß und nicht ganz vollständig: ” die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann und die Fähigkeit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zum Buffet bringe ich mit: je nach Saison, Stimmung, Zeit
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell…ich suche noch nach der passenden Herausforderung
In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit… Yoga, Literatur, DoKo
Reisewunschziel: Neuseeland, Besuch bei meiner Tochter und ihrer Familie
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”… die bunte Mischung unterschiedlicher Menschen,: zu sehen, wieviel Engagement, Spaß und Verantwortung, jede/r zur Weiterentwicklung dieser Wohnidee beiträgt und natürlich die tolle, absolut idyllische und doch stadtnahe Lage
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn… sich eine tragende Nachbarschaft entwickelt.

Gabi

WirvomGut_Portraits_HP-8804Ich ziehe ein mit meiner ganzen Person und all meinen Fähigkeiten, aber auch meinen Schwächen und Macken
Mein Motto: Hineingehen! Nie aufgeben! Dem Stern folgen! Achtsam bleiben!
Mein Lieblingszitat: Wenn du dein Leben so erfüllt und glücklich leben möchtest, wie es geht, dann sei dort, wo es stattfindet. Im Hier und jetzt! Doris Kirch
Zum Buffet bringe ich mit: Einen leckeren Salat
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell… Natur- und Umweltschutz
In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit… Wandern, lesen, Freunde treffen, Kultur
Reisewunschziel: Peru
Das kann ich besonders gut/ich bin Experte für: Ich kann gut zuhören und Entspannungsgruppen leiten
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”… Die Gemeinschaftsidee und das Leben in und mit der Natur.
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn… ein lebendige, spannendes Zentrum entsteht mit ganz vielen Möglichkeiten, die einzelnen Talente und Fähigkeiten der Mitbewohner zum Blühen zu bringen

Gerald

Ich ziehe ein mit meiner Partnerin Claudia und meinen Jungs Aaron und Josha
Mein Motto: Alles geht, nichts muss. Gemeinsam bewegen wir mehr als alle einzeln zusammen.
Mein Lieblingszitat: Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“ (John Lennon)
Zum Buffet bringe ich mit: Stockbrotteig und Gummibärchen, im Winter Vanilleeis
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell mit… offenen netten Menschen, die teilweise schon dabei sind und denen, die noch kommen wollen und noch zu wenig von uns wissen. (AG Gemeinschaft)
Ich bin ein Fan von: offenen Worten, herzlichen Begegnungen, Lernen, dass es auch andere Sichtweisen gibt, die meiner Sichtweise gleichwertig sind, BVB
In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit… Musik, insbsondere guter Gitarrenrock, Tanzen, Sport + Bewegung, Natur, Feuer machen
Reisewunschziel: Schweden (Ruhe und Natur), Afrika (Weite und Andersein)
Das kann ich besonders gut/ich bin Experte für: gepflegtes Chaos, anpacken, träumen
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”… dass immer die richtigen Menschen zur richtigen Zeit kommen, dass wir unser Projekt wirklich stemmen, dass so viele ‘Unbekannte’ zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen. Und natürlich die Lage, die Natur, die ‘unendlichen’ Möglichkeiten, die durch die Vielzahl der Gemeinschaftsflächen gegeben sind.
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn… ich einmal im Monat für alle koche und mich 30 mal an den gedeckten Tisch setze. Meine Kinder mit dem Shuttle-Bus von der Schule kommen, ich mit allen (=große Familie) um unser Feuer sitze, mich mit meiner ‘Klein-Familie’ wohlfühle und mich auch für mich zurückziehen kann.

Heinz H1

WirvomGut_Portraits_HP-3448Ich ziehe ein mit Janina, Klara und Anne
Mein Motto: „Mehr sein als scheinen – viel leisten und wenig hervortreten“
Mein Lieblingszitat: 
„ Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“ (Marc Aurel)
Zum Buffet bringe ich mit: Brokkolisalat mit Granatapfel und Hunger
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell… AG Kommunikation (Öffentlichkeitsarbeit, Presse und Schreibereien)
Ich bin Fan von:
 Intelligenz
In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit: Meiner Familie, Philosophie und Politik.
Reisewunschziel: Kanada/Alaska
Das kann ich besonders gut/ich bin Experte für: Schnell denken. Ich bin Experte für Sicherheitspolitik und Russland
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”… Die klugen Köpfe auf die man trifft.
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn… ich dort lebe und mich mit der Familie wohlfühle.  

Helga

WirvomGut_Portraits_HP-3434Ich ziehe ein mit meinem Mann Uwe
Mein Lieblingszitat: Im Augenblick: “Den Sinn des Unvollkommenen erkennen”
Zum Buffet bringe ich mit: Pikantes nach noch nie zubereiteten Rezepten…
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell… der Begleitung von Menschen, die mit uns leben möchten und mit Themen der Gemeinschaftsbildung
Das kann ich besonders gut/ich bin Experte für: Bilderbücher und Vorlesen
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”… dass der Zufall häufiger “zuschlagen” kann, mit Nachbarn spontan ein Tasse Kaffee zu trinken
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn… mein Lieblingszitat (siehe oben) gerahmt einen Platz finden würde

Janina

WirvomGut_Portraits_HP-3404Ich ziehe ein mit meinem Mann Heinz und meinen Töchtern Klara (*2011) und Anne (*2013)
Zum Buffet bringe ich mit: Kuchen!
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell… Aufsichtsratsmitglied, AG Kommunikation (v.a. Suche nach neuen Interessenten), Einladung zu Infoveranstaltungen
Ich bin ein Fan von: gutem Essen
Reisewunschziel: immer wieder Skandinavien
Das kann ich besonders gut/ich bin Experte für: logisch Denken und Torten
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”… die Kombination an netten Menschen, tollen Ideen, die riesige Küche und der Blick auf die Apfelbaumwiese
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn… wir alle eingezogen sind und die Rädchen des Zusammenlebens ineinander greifen

Max

Ich ziehe ein mit Susanne, meiner langjährigen Freundin und Geliebten
Mein Motto: Mein Widerstand heißt Lebendigkeit
Mein Lieblingszitat: „Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können“
Zum Buffet bringe ich mit: ein halbes Schwein auf Toast
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell… Landschaftsschutz und Energie (Strom und Gas) – keine Spiralnebel
Ich bin ein Fan von: realistischem Idealismus
In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit… rauher Natur, Menschlichkeit und Musik
Reisewunschziel: Vietnam
Das kann ich besonders gut/ich bin Experte für: verschiedenste Eissorten und pinkeln im Stehen.
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”… Bunter Alltag in Natur
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn… wir endlich einziehen!!

Ralf

WirvomGut_Portraits_HP-8748Ich ziehe ein mit Sabine Pü
Mein Motto: Das wird schon…
Mein Lieblingszitat: Lernen ist Erfahrung, alles andere ist Information
Zum Buffet bringe ich mit: das was Sabine alles besser macht als ich, ansonsten Bier ….
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell… Vorstand
Ich bin ein Fan von: Fortuna Düsseldorf, was sonst ….
In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit… Reisen, Grillen, Denken auch in umgekehrter Reihenfolge
Reisewunschziel: als nächstes Norwegen
Das kann ich besonders gut/ich bin Experte für: “Ungeduldig sein” und trotdem den Überblick behalten.
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”… viele neueMenschen die mehr wollen … und geben …
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn… ich dort das feiern kann was ich dort feiern möchte …

Sabine E

WirvomGut_Portraits_HP-3361Ich ziehe ein mit Wolfgang, meinem Mann, Liebsten, Vater unserer Kinder und gutem Freund
Mein Motto:Gut leben im „Gut“
Mein Lieblingszitat: Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze (Heraklit)
Zum Buffet bringe ich mit: Champagner !!!
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell…Organisieren von Gemeinschaftsaktionen
Ich bin ein Fan von: (ach, wo fang ich da bloss an…, ich nehme die:) STUNKSITZUNG
In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit… kommunizieren (gerne noch analog) und guter Musik und Literatur
Reisewunschziel: „Wo ich bin, bin ich Zuhause“
Das kann ich besonders gut/ich bin Experte für: Übertreibungen aller Art
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”…dass viele Menschen mit unterschiedlichen Talenten zusammenkommen, da gibt es soo viele Gestaltungsmöglichkeiten…
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn… wir uns Mut zu Offenheit, Klarheit und gegenseitige Wertschätzung schenken…und die Heizung funktioniert 🙂

Sabine Pü

WirvomGut_Portraits_HP-2545Ich ziehe ein mit Ralf
Mein Motto: Geht nicht, gibt’s nicht!
Zum Buffet bringe ich mit: Pfannekuchen-Lachs-Röllchen
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell… Protokolle schreiben, Listen führen, Korrespondenz schreiben, Erstkontakte pflegen.
Ich bin ein Fan von: leckerem Essen!
In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit… Cello Spielen, Lesen, Stricken, Radfahren, Gartenarbeit, Kochen.
Reisewunschziel: Griechenland, Norwegen
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”… Die Energie, die wir miteinander entwickeln.
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn… wir alle unseren Platz gefunden haben und das Dorfleben endlich losgeht!

Susanne

Ich ziehe ein mit Max
Mein Motto: Herz öffnen statt Kopf zerbrechen.
Zum Buffet bringe ich mit: meine berühmte Schafskäsecreme
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell… interne Kommunikation, Veranstaltungsplanung
Ich bin ein Fan von: Hörbüchern
Reisewunschziel: Hauptsache Sonne und unter freiem Himmel schlafen
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”… die gute Organisation und eine gesunde Mischung aus Vision und Realismus
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn… wir noch mehr Handwerker und Gemüsebeete haben!

und jetzt Du 🙂

Ich ziehe ein mit
Mein Motto: 
Mein Lieblingszitat: 
Zum Buffet bringe ich mit: 
Bei “Wir vom Gut” beschäftige ich mich aktuell…
Ich bin ein Fan von: 
In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit…
Reisewunschziel:
Das kann ich besonders gut/ich bin Experte für:
Am meisten begeistert mich an “Wir vom Gut”…
Unser Leben auf dem Gut ist für mich perfekt/komplett, wenn…